Unser Bootshaus erstrahlt in neuem Glanz

Seit wir im Oktober 2017 mit dem Umbau unseres Bootshauses begonnen haben, gab es für uns als Mitglieder an den Samstagen immer etwas zu tun. Vom Stellen der Wände bis zu den Streicharbeiten war alles mit dabei. Ein jeder konnte seine Fähigkeiten in den verschiedenen Bereichen des Baues einsetzten. Einige von uns sammelten hierbei auch neue Erfahrungen und lernten noch etwas dazu. So konnten wir am 26.05.2019 endlich voller Stolz sagen: „ Wir haben es geschafft.“ Unser Bootshaus war fertig geworden. Von nun an kann unser Vereinsleben auch wieder in anderer Art und Weise stattfinden. Der Umbau hat unsere Gemeinschaft gestärkt und unser Ziel ist es diese auch zu erhalten. Zu unserer offiziellen Einweihung hatten wir neben dem Gemeinderat der Stadt Bad Wimpfen, auch die Sparkasse, die Firmen, die von uns für professionelle Aufgaben beauftragt wurden, die Nachbarvereine und einige andere Konstitutionen eingeladen. Um 11.30 Uhr begann der offizielle Teil mit der Ansprache unseren 1. Vorsitzenden Gerhard May. Er rief uns nochmal in Erinnerung warum unser altes Bootshaus dringend ein Neuerung nötig hatte und was wir seit Baubeginn alles gestemmt hatten. Auch der Bürgermeister Herr Brechter der Stadt Bad Wimpfen erinnerte sich noch an die alten Zeiten. Er führte uns durch die Geschichte des Rudervereins und welche wichtige Rolle er immer wieder für die Stadt Bad Wimpfen gespielt hatte. Deshalb habe die Stadt uns auch sehr gerne bei unserem Umbau unterstützt. Auch der Vertreter der Sparkasse Heilbronn erinnerte sich ebenfalls immer wieder gerne an die Zusammenarbeit mit dem Verein. Schon öfters hat die Sparkasse uns unterstützt wenn wir Boote- oder Bootsmaterial benötigten. Nach den offiziellen Ansprachen erhoben wir unsere Sektgläser auf unser neues Bootshaus damit wir, nach den Worten des Bürgermeisters „ Immer eine Handbreit Wasser unter dem Bootshaus“ haben. Dann konnte sich jeder Gast nach Lust und Laune im Bootshaus bewegen und umschauen. „ Aber nicht zu genau in die Ecken schauen.“, bat Gerhard May. „ Das ist fürs‘ selbst machen.“ Die Gäste waren begeistert und empfanden, dass selbst die Ecken gut aussehen. Zur Stärkung und damit uns der Sekt bei den warmen Temperaturen nicht zu Kopf stieg, gab es selbstgebackene Häppchen. Sie fanden ebenfalls hohen Anklang. Nachdem sich unsere Gäste nach und nach wieder verabschiedet hatten, genossen wir vor dem Bootshaus sitzend noch das schöne Wetter bei Kaffee und Kuchen.