Mitgliedschaft

Wie in jedem Verein gibt es auch bei uns verschiedene Möglichkeiten einer Mitgliedschaft. Je nach Entfernung des Wohnortes kann neben einer aktiven und passiven auch eine auswärtige Mitgliedschaft beantragt werden. Auch Familien sind bei uns stets willkommen.

Nähere Infos zu den verschiedenen Mitgliedschaften finden Sie in unserer Satzung.

Die aktuellen Mitgliedsbeiträge können unserem Aufnahmeantrag entnommen werden.

Die Jugendgruppe ist eine kleinere Instanz des Vereins. Hierzu gehören alle Jugendliche bis zu ihrem 25. Lebensjahr. Sie hat ihren eigenen Ausschuss, der die Interessen der Jugend ausführt und diese auch im Vorstand des Vereines vertritt. Auch sie hat ihre eigene Satzung, die Jugendordnung.